Direkt zum Seiteninhalt
1989 Morge früeh...
Aufführungen > 1986- 1997
"Morge früeh wenn d' Sunne lacht"
E Bureschwank i dreine Akte nach „Wenn der Hahn kräht“ von August Hinrichs,

Beim Dorfschneider ist in der Nacht offenbar eingebrochen worden, alles Geld ist weg und der Schneider selbst wurde fast totgeschlagen (sagt seine Frau). Der Gemeindepräsident Biedermaa möchte und könnte den Fall sehr wohl alleine lösen, aber so ein Joggeli aus dem Dorf, der ganz nebenbei noch Biedermaas Tochter haben möchte, hat bereits die Polizei gerufen. So kommt der Dorfpolizist, mit Verstärkung aus der Stadt, um der Untat auf den Grund zu gehen. Beweismittel werden gefunden, gehen aber auf wundersame Weise wieder verloren. Der Gemeindepräsident scheint mehr zu wissen als er sagen will, sein Knecht wird verhaftet und in Handschellen gelegt. Der scheint dies aber nur lustig zu finden und kann fast nicht aufhören, die Polizei auf den Arm zu nehmen und über die ganze Sache zu lachen. Am Schluss wird das Verbrechen doch aufgeklärt. Wie, und wer der Übeltäter war, das sei hier nicht verraten, schliesslich soll die Spannung erhalten bleiben.
Zurück zum Seiteninhalt